Fresh Bubble Cup's
What's your Favorite??

Was ist Bubble Tea?

 

Während das Teegetränk in Deutschland  unter dem Namen Bubble Tea bekannt wurde, hat es mehrere Namen.

So wird es auch Boba Tee oder Pearl Milk Tee genannt.Trotz mehrere Namen hat es ein gemeinsamen Uhrsprung- und zwar 

in der 80ern Jahren in Taiwan. Jedoch mit einem Unterschied; Während heute vor allem die bunten Kugeln den Bubble Tee ausmachen, enthielt das ursprüngliche Getränk keine perlen und bestand lediglich aus gesüßtem Tee  in Kombination mit 

Fruchtsirup oder Milch.

 

 

Inhaltsstoffe

Bubble Tee als einheitliches Getränk zu beschreiben ist fast unmöglich, denn es gibt mehrere Komponenten, die individuell gemischt werden können-so gibt es über 100 verschiedene Varianten.

Die Typische Basis ist ein gekühlter Schwarz-oder Grüntee, in manchen Fällen aber auch Kokoswasser. Je nach Wunsch kann noch Milch oder ein Fruchtsirup hin zugegeben werden. Abschließend kommen Tapiokakügelchen in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen- wie Mango, Kiwi, Pfirsich,Passionsfrucht oder Vanille-ins Getränk.

Woraus sind die Perlen?

Die Tapiokaperlen  wurden aus der Stärke der Maniokwurzel gewonnen und mit Ahornsirup und einer Geschmacksrichtung versetzt. Alles wird solange aufgekocht, bis der Ahornsirup karamellisiert und eine gummiartige Masse entsteht. Daraus werden dann die Kugeln geformt.In Prinzip ist Bubble Tee nicht ungesund wenn er in Maßen getrunken wird. das einzige was das Süße Getränk ungesund macht ist bei den Süßen varianten der hohe Zuckergehalt, aber auch erst dann wenn man die empfohlene Menge überschreitet. Für Kleine Kinder ist der Bubble Tee nicht geeignet wegen Verschluckungsgefahr. Sie sollten das Getränk daher nur unter Aufsicht Erwachsener zu sich nehmen.

In einer Studie hatte das Chemische  und Veterinäruntersuchungsamt  Karlsruhe 30 verschiedene Bubble Teas beziehungsweise ihre Grundstoffe im Labor untersucht und konnte den Befund der Kollegen aus Aachen nicht stützen

Nach Ihre Ergebnissen fanden sich in keiner der Proben gesundheitsschädliche Stoffe.




 

 

Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter bereiten täglich frischen Tee, und empfehlen dir gerne ,verschiedene Sorten und Größen

unsere Bubble Tee Cups.